Profil
News
Sponsoren & Fans

Sponsoren

Fans

Kopfsponsor

Pilatus Aircraft

Goldsponsor

Pro Eigenthal Schwarzenberg

Silbersponsor

Rosen

BronzeSponsor

Medici Sprecher Dickerhof

Ausrüster

Peltonen Ski Alpina KV+ Odlo Bliz Active Eyeware On: Performance Laufschuhe Suunto Sportuhren, Tauchprodukte, Kompasse und Zubehör

Partner

Winforce

Verbandsponsoren

Swisscom Raiffeisen Helvetia Versicherungen BKW Audi

LIEBE SPORTFREUNDE

Viele kennen mich und meine Leidenschaft zum Langlaufsport. Bereits in sehr jungen Jahren startete ich meine ersten Gehversuche auf den Langlaufskiern bei mir zu Hause im Eigenthal. Bewegung und Technik auf den schmalen Skiern haben mich immer fasziniert. Den Ehrgeiz sich ständig zu verbessern und den Schnee optimal auszunutzen um sich schnell fortzubewegen, hat mich nicht mehr losgelassen.

Die verkürzte Saison 2019/20 enthielt diverse Highlights. Mein erster Podestplatz im Sprint Weltcup in Trondheim konnte ich gleich beim nächsten Sprint in Konnerud, mit einem zweiten Rang, bestätigen. Bei jedem Start im Sprint Weltcup erreichte ich die Top 15. Einmal mehr zeigte ich mein Können auch bei den Distanzwettkämpfen, so lief ich beim traditionellen 30km Wettkampf am Holmenkollen in Oslo auf den zehnten Rang. Mit meiner Teamkollegin konnte ich, bei beiden Teamsprints auf Weltklasseeben, aufs Podest steigen. Die konstante Saison schliesse ich auf dem siebten Rang der Weltcupgesamtwertung im Sprint ab. Diese Rangierungen bestätigen meinen kontinuierlichen Fortschritt.

Natürlich habe ich die ganze Saison analysiert und verschiedene Punkte gefunden, die ich verbessern möchte. Die Weltspitze ist eng und es zählt jede Kleinigkeit. An den fehlenden Details werde ich im Sommer hart arbeiten, um meine Ziele der nächsten Saison zu erreichen. In der Saison 2020/21 steht die Weltmeisterschaften in Oberstdorf auf dem Plan. Mein Ziel ist es über diese Zeit in Topform zu sein, um in der Weltspitze mitkämpfen zu können.

Noch intensiver an mir und für meinen Sport arbeiten zu können, war schon immer mein Ziel. Das stetig optimierte Training führt zu kontinuierlicher Leistungssteigerung, schafft Vertrauen in das eigene Potential und gibt mir Kraft für die harte Arbeit im Training und die Herausforderungen für und an Wettkämpfen.

All dies sehe ich als Bausteine auf dem Weg, Ziele zu erreichen und Träume zu verwirklichen.

Bei all den eigenen Anstrengungen braucht es dennoch Unterstützung von starken Fans, die an mich glauben und mithelfen, meine Ziele zu erreichen.

Alle die mich auf meinem Weg begleiten wollen, möchte ich die Möglichkeit geben mich mit einem Stück von meiner Trainingsloipe im Eigenthal zu unterstützen.

loipe.jpg

 

Top